Right of withdrawal

Right of cancellation

You have the right to withdraw from this contract within 14 days without giving reasons.
The cancellation period is 14 days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us, Nominos Horse, Lärchenweg 24, 40699 Erkrath by means of a clear statement in writing by: letter or e-mail about your decision to withdraw from this contract.
To maintain the cancellation period, it is sufficient that you send us the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.
Consequences of the cancellation
If you withdraw from this contract, we shall reimburse you for all payments we have received from you, including the delivery costs, without delay and at the latest within 14 days from the date on which we received the notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees. We can refuse the refund until we get the goods back.

You must return the goods to us immediately and in any event not later than 14 days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of 14 days and prove this. You bear the cost of returning the goods. You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functioning of the goods.

Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung / Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns, Nominos Horse, Lärchenweg 24, 40699 Erkrath mittels einer eindeutigen Erklärung  in schriftlicher Form  per : Brief oder E-Mail über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, in Kenntnis setzen. 
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie uns die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist zusenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der geleisteten Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14  Tagen absenden und dies belegen. Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.